Swiss Detox - Blue Light Protector

Unsere Haut ist täglich mehrere Stunden lang dem Bildschirmlicht ausgesetzt, das eine hohe Konzentration blauer Wellenlängen enthält. Im Spektrum des sichtbaren Lichts ist blaues Licht, das auch als "High Energy Visible Light" (HEVL) bezeichnet wird, ein natürlicher Bestandteil des Sonnenlichts, der kurz vor der Verschmelzung mit dem ultravioletten Licht steht. Nicht nur die Sonne strahlt blaues Licht/HEVL aus, sondern auch die Bildschirme von Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-Computern sowie moderne LED- und Halogenleuchten.

Während die Auswirkungen von UVA- und UVB-Strahlung auf unsere Haut gut bekannt und erforscht sind, wurden die Auswirkungen von blauem Licht auf unsere Haut erst kürzlich eingehender untersucht.

Nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hat eine übermäßige Exposition gegenüber blauem Licht negative Folgen für die Haut. Blaues Licht trifft direkt und aus sehr kurzer Entfernung auf unsere Haut und lässt sie rot werden. Dadurch kann es ungehindert in tiefere Hautschichten eindringen, wo es die Bildung der berüchtigten freien Radikale verursachen kann.


ARTEMISA CAPPILARIS FLOWER EXTRACT
+ Hochwirksame japanische Pflanze, bekämpft Schäden durch schädliches UV-Licht und auch durch hochenergetisches sichtbares Licht, besser bekannt als blaues Licht (in-vivo Studie).
+ Verbessert und glättet die Hautstruktur (in-vivo Studie).
+ Verlangsamt den Alterungsprozess der Haut (in-vivo-Studie).
+ Hautaufhellende Wirkung.
+ Anti-Pollution-Effekt (in-vivo-Studie).
+ Entzündungshemmende Eigenschaften (in-vivo Studie).


Die japanische Pflanze Artemisia Capillaris wächst in einem der letzten unberührten Wälder der Welt. Die Unberührtheit der Pflanze ist der Grund für ihre außergewöhnliche Wirkung, denn sie wird auch heute noch nach jahrhundertealter Tradition angebaut.

Swiss Detox - Blue Light Protector

Our skin is exposed to screen light for several hours each day, which contains a high concentration of blue wavelengths. In the visible light spectrum, blue light, also known as "High Energy Visible Light" (HEVL), is a natural component of sunlight that is on the verge of merging with ultraviolet light. Not only does the sun emit Blue Light/HEVL, but so do the screens of smartphones, tablets, laptops and desktop computers, as well as modern LED and halogen lighting fixtures, among other things.

While the effects of UVA and UVB radiation on our skin are well understood and well researched, the effects of Blue Light on our skin have only recently been investigated in greater depth.

Excessive exposure to Blue Light, according to the most recent scientific findings, has negative consequences for the skin. Blue Light strikes our skin directly and from a very short distance, causing it to become red. As a result, it has the ability to penetrate unhindered into deeper skin layers, where it can cause the formation of the infamous free radicals.

 

ARTEMISA CAPPILARIS FLOWER EXTRACT
+ Highly effective Japanese plant, fights against damages of harmful UV light and also against high-energy visible light, better known as blue light (in-vivo study).
Improves and smoothes skin texture (in-vivo study).
Slows down the ageing process of the skin (in-vivo study).
+ Skin-lightening effects.
Anti-pollution effect (in-vivo study).
Anti-inflammatory properties (in-vivo study).

Japanese plant Artemisia Capillaris, grows in one of the last untouched forests in the world. The untouched nature of the plant is the reason for its extraordinary effect, as it is still cultivated today according to centuries-old tradition.