Swiss Detox Absolute Skin Defense

Die Suche nach wirksamen Antioxidantien und Entgiftungsmitteln wurde in den letzten 10 bis 15 Jahren aktiv vorangetrieben, so dass heute eine breite Palette von Mitteln zur Verfügung steht. Auch die Einflüsse unserer Umwelt haben einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Dies betrifft insbesondere unser größtes Organ: die Haut. Täglich muss sie sich gegen eine Vielzahl von Schadstoffen behaupten. Sie werden durch die Heizung verursacht. Emissionen aus Industrie und Verkehr. Die meisten Schmutzpartikel dringen nicht direkt in die Haut ein. Aber sie schädigen die Hautoberfläche und machen den Weg frei für Schadstoffe.

Hautgesundheit geht vor
Um die Haut zuverlässig vor diesen Stressfaktoren zu schützen, reichen die klassischen Pflegemaßnahmen schon lange nicht mehr aus. Die Luftverschmutzung durch freie Radikale ist bereits so weit fortgeschritten, dass die wachsende Zahl der großen Probleme darauf zurückzuführen ist. Hinzu kommt die Lichtverschmutzung durch UV-Strahlung, blaues Licht von digitalen Geräten und andere Einflüsse unserer modernen Welt.

Gesundheit und Schönheit gehören zusammen
Mit diesem Ansatz hat sich die Swiss Detox Sàrl der Forschung und Entwicklung einer Hautpflegelinie gewidmet, die den ständig wechselnden Umweltbelastungen angepasst ist. Nach jahrzehntelanger Erfahrung in der dermatologischen Forschung haben wir eine Produktlinie entwickelt, die ausschließlich der Entgiftung, der Pflege und dem Schutz unserer Haut gewidmet ist. Denn Gesundheit und Schönheit sind seit jeher untrennbar miteinander verbunden. Beide bedürfen in unserer hochindustrialisierten Welt besonderer Pflege und Aufmerksamkeit.

Einzigartige Textur
Mit einer einzigartigen Hauptpflegeformel aus Derma-Replex™, probiotischen Anti-Aging-Wirkstoffen und energetisiertem Wasser optimieren wir das Mikrobiom der Haut und helfen ihr, sich vor schädlichen Umwelteinflüssen wie Feinstaub, UV-Strahlung und blauem Licht zu schützen. Für eine gesunde Haut, einen gesunden Körper und damit mehr Lebensfreude.

Swiss Detox Absolute Skin Defense

The search for effective antioxidants and detoxifying agents has been actively pursued over the last 10 to 15 years, so that today a wide range of agents is available. The influences of our environment also have a decisive impact on our health and well-being. This particularly affects our largest organ: the skin. Every day, it has to stand its ground against a multitude of pollutants. They are caused by heating. Emissions from industry and traffic. Most dirt particles do not penetrate the skin directly. But they damage the skin's surface and open the way for pollutants.

Skin health first
To reliably protect the skin from these stress factors, classic mainstream skin care measures have long since ceased to be sufficient. Our air pollution by free radicals is already so advanced that the growing number of major problems can be traced back to it. Added to this is light pollution from UV radiation, blue light from digital devices and other influences of our modern world.

Health and beauty belong together
With this approach, Swiss Detox Sàrl has dedicated itself to the research and development of a skin care line adapted to the permanently changing environmental stresses. After many decades of experience in dermatological research, we have developed a line of products dedicated exclusively to the detoxification, care and protection of our skin. Because health and beauty have always been inseparable. Both require special care and attention in our highly industrialized world.

Unique texture
With a unique main care formula of Derma-Replex, probiotic anti-aging ingredients and energized water, we optimize the skin's microbiome and help it protect itself against harmful environmental influences from fine dust, UV radiation and blue light. For a healthy skin, a healthy body and thus more zest for life.